Es gibt viele Dinge, die nahezu perfekt sind, obwohl sie unperfekt sind. Eben gerade deswegen! Wie dieser Wiesenstrauß, den ich gestern Abend gepflückt habe. Ich finde ihn wunderschön. Vereint sind darin Blüten vom Baum, so genanntes Unkraut, Blüten von Bodendeckern und Kräuter. Passt nicht zusammen? Macht man nicht? Doch! Weil ich es eben schön finde, muss ja nicht jeder so sehen. Und so ist es irgendwie mit allem. Schön ist eben alles, was mit mit Liebe betrachtet und mit welchem Blickwinkel man die Dinge sieht? Das ist mit Blumen so und auch mit Fenstern. Holz hat eben auch seine ganz eigene Struktur, Maserung, ist über Jahre gewachsen, unter verschieden Bedingungen. Und so verwundert es nicht, das hier und da mal ein Ast ins Auge fällt oder das Holz, obwohl es vom selben Baum ist, unterschiedliche Farbtöne aufweist. Was manchen stört finden andere besonders reizvoll. Weil es eben nicht so aalglatt ist. Zu perfekt? Und als ich vorhin durch die Firma ging, dabei unser Team betrachtet habe, wie es seiner Arbeit nachgeht, musste ich wieder daran denken. Jede und Jeder ist anders, insgesamt passt es! Wir alle haben unsere Macken, ich selbst natürlich auch, wäre ja schlimm, wenn Jede und Jeder gleich ticken würde. Langweilig! Diese Mischung ist ganz wunderbar. Meistens! 😉

Bei dem was wir herstellen, haben wir einen hohen Anspruch. Das, was wir hier bei FritzGlock planen und bauen, sollte Begeisterung hervor rufen. Qualität kommt von Können, Leidenschaft und Disziplin. Schauen wir jeden Tag auf`s Neue, das wir das hinbekommen in unserem Familienbetrieb. Auf unsere Art. Unsere ganz eigene Art. Und mit einer gehörigen Portion Humor! Ja, Humor! Der gehört natürlich auch dazu. Damit wir auch weiterhin diese schönen Dinge bauen, die unsere Kunden an uns schätzen gelernt haben. Danke! Nun wünsche ich Allen einen schönen Abend! Herzlichst, eure Katrin

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag