„Der einzige Weg großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“ – Steve Jobs –

Wenn ich durch unsere Werkstatt gehe, dann finde ich es immer wieder erstaunlich, wie facettenreich unsere Arbeit ist. Unser Team muss sich täglich auf neue Projekte einstellen, da die Spezialisierung unseres Familienbetriebes auf Sonderkonstruktionen in der Materialkombination Holz und Holz/Aluminium liegt. Egal ob im Büro, in der Werkstatt oder auf unseren Baustellen, mitdenken ist erwünscht und dies wird auch gelebt. Ohne Teamwork auf Augenhöhe würde es nicht gehen. Gerade steht eine acht Meter lange Schiebetür in unserer Werkstatt. Barrierefrei, so dass man mit einem Rollstuhl bequem rein und raus kann. Und diese Tür kann weitaus mehr als auf- und zugeschoben zu werden. Bald macht sie sich gemeinsam mit den Fenstern und unserem Montageteam auf den Weg in den Taunus. Ein Mehrgenerationenhaus entsteht.

Ihr fragt euch, wie wir dieses Riesenteil gebaut haben? Wie es auf die Baustelle transportiert wird und wie es vor Ort eingebaut wird? Das bleibt unser Geheimnis, eine FritzGlock- Eigenkonstruktion. Was ich verraten kann ist, das alle Fenster Dreifachglas haben, der Widerstandsklasse RC2 genügen, Aluminium‐Aufsatz‐Rollläden und Raffstores mit integriertem Insektenschutz bekommen, alle Fenster abschließbare Fenstergriffe haben und so weiter…

Und so sagen wir wieder einmal Danke an unser gesamtes Team! Haben Wild gefrühstückt. Liebe Monteure, die ihr nicht da ward, habe bereits nachgeordert. Lieben Dank an unseren Kunden Schloss Eichicht, bei welchem wir gerade Fenster einbauen, eure Wildprodukte wurden als megalecker bewertet. Gern wieder!

Teilen Sie diesen Beitrag