Unsere Familienbetrieb hat Nachwuchs bekommen. Symphatischen Nachwuchs. Ja, wir hatten dieses Jahr eine ziemliche Auswahl an Bewerbern und hier seht ihr, für wen wir uns entschieden haben, wer unsere beiden Neuen sind. Marian und Eric. Sie haben sich für den schönen Beruf des Tischlers entschieden, fürs Handwerk und werden in den nächsten drei Jahren alle Bereiche unserer Firma durchlaufen. Nun sind wir gefragt, sie nach bestem Wissen und Gewissen auszubilden und zu zeigen, das Arbeit Spass macht! Meistens. 😉 Wir wünschen den Beiden viel Freude an der Arbeit, Durchhaltevermögen und vor allem Neugier!

Als ich am Freitag beim Vorbereiten der Unterlagen war, Hefter anlegen, Verhaltenskodex einheften, T-Shirt bereitlegen, da war ich schon etwas gerührt. Die beiden Jungs sind gerade einmal 17 Jahre jung und wir haben die Verantwortung. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und ich weiß wie sich das anfühlt. Als Chefin und selbst Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Meine Botschaft an die Eltern, habt Vertrauen, das wird, wir passen gut auf die Beiden auf zeigen ihnen, das es Spaß machen kann im Handwerk zu arbeiten. Voraus gesetzt, man macht es gern!

Teilen Sie diesen Beitrag