Mittags kommt frisch Gekochtes auf den Tisch. Und zwar Punkt um Zwölf. 🙂 Das war schon immer so bei uns. Bis zum Frühjahr 2016 hat meine Mutti Monika immer für uns gekocht. Bis sie im August 2016 leider verstarb. Jeden Tag hat sie gekocht! Und ich musste es ihr versprechen, das ich dies fortführe. Für Sven, Fritz unseren großen Sohn und mich. Wir haben das Glück hier gemeinsam zusammen zu arbeiten. Und als wir vor 20 Jahren hier am Hermsdorfer Kreuz gebaut hatten, richteten wir uns auch im Bürogebäude eine kleine Küche ein. Erst wusste ich nicht, wie das gehen soll, so zwischen der Arbeit. Ja, es geht tatsächlich, es funktioniert. Ich koche Gerichte, die eine Viertel- bis Halbestunde Zeit benötigen. Zum Glück koche ich leidenschaftlich gern und möchte selbst mittags etwas auf dem Tisch stehen haben. Und dies genießen. Und da ich vorhin gefragt wurde, was es gab? Hier die Antwort.

Montags Ente vom Wochenende, dienstags Rote Linsensuppe, mittwochs Fischcurry mir Reis, donnerstags Grüne Nudeln mit Pilzen und freitags Senfsoße mit Ei. 🙂

Teilen Sie diesen Beitrag