Freitag, wieder ein Woche rum! Was kam auf unseren Tisch? Montags Rindergeschnetzeltes mit Basmatireis, Dienstag Marinierten Hering oder vielmehr Marinierten Matjes, schmeckt mir besser. Den hatte ich zu Hause vorbereitet, dazu Kartoffeln. Und das gleiche nochmal am Freitag. Mittwoch kam Flammkuchen mir Birnen und Blauschimmelkäse auf den Tisch. Chefkoch.de lässt grüßen. Selbstverständlich mit fertigem Teig. 😉 Aber ohne Schmand- den hatte ich zu Hause im Kühlschrank stehen gelassen- Nerv! Stattdessen mit den Dingen, die ich hier im Kühlschrank finden konnte. Und so wurde es eine interessante Mischung aus Joghurt, Parmesan und etwas Salz, welche auf den Teig kam. Und oben drauf noch etwas Gouda und Blauschimmelkäse. und die Birnen natürlich. Es hat sogar geschmeckt! Erstaunlich gut sogar. Auch meinen Männern! Und am Donnerstag hatte Antje Geburtstag und servierte uns Mutzbraten mit Sauerkraut, lecker! 🙂

Teilen Sie diesen Beitrag