Gestern hatten wir Besuch. Horizonterweiterung kann nie schaden. Zwei Mitarbeiter der Firma ROMA KG  stellten uns ihr neues Firmenportal vor. Nachdem wir uns in unserem Unternehmen für die Anschaffung zwei neuer Programme entschlossen haben – Bestellwesen und ein Warenwirtschaftssystem – geht es nun an die Umsetzung mit unseren Zulieferern. Auch darum ging es. Wir finden es wichtig, so viel wie mögliche Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Alle Mitarbeiter im Büro können ihren Arbeitsplatz von überall nutzen. Denn alle Programme liegen auf einem neu installierten Server. Branchenprogramme, DATEV, Telefonanlage. Auch intern können wir natürlich die Plätze tauschen, so wie wir mögen.

Unser Besprechungsraum ist gerade eben auch Spendensammelstelle für die Ukraine. Die meisten Hilfsgüter befinden sich bereits vor Ort. Ein paar Kartons werden morgen weg gebracht. Mehr Infos unter www.fritzglock.de/einfachhelfen.

Gestern Mittag blieb meine FritzGlock- Küche kalt, vielmehr habe ich einen Pizzaservice beauftragt, da unser Zusammentreffen in die Mittagszeit fiel. Unkompliziert eben. Mein Plan war, sieben verschiedene Pizzen auf den Tisch zu stellen. Ich musste schmunzeln, als ich die Kartons öffnete. Ausnahmslos jeder Pizza war belegt mit ganz vielen Pfefferonis. Da hatte ich wohl nicht richtig die Karte gelesen? Einzig und allein die gute Absicht zählt. Ritas Wachstuchdecke wurde herausgezaubert, damit unser schöner Tisch im Beratungsraum kein Fett abbekommt. Ganz ehrlich, Kultur am Tisch ist schon cool. Einen Tisch schön zu decken. Unser gestriger Tisch war auch nicht zu verachten. Besonders. Perfekt unperfekt.

 

Teilen Sie diesen Beitrag